DJK 1. FC Nüsttal beendet Sieglos-Serie
Kreisoberliga Fulda-Mitte: DJK 1. FC Nüsttal – Haimbacher SV, 6:2 (2:1)
Frederik Busse versenkte den Ball in der zehnten Minute im Netz des Haimbacher SV. Nach nur 27 Minuten verließ Colin Kratz vom HSV das Feld, Abbas Haidari kam in die Partie. Johannes Wenzel schoss die Kugel zum 2:0 für den DJK 1. FC Nüsttal über die Linie (28.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Andreas Horn auf Seiten des Haimbacher SV das 1:2 (40.). Zur Pause war der DJK 1. FC Nüsttal im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 70. Minute erhöhte Julian Arend auf 3:1 für den 1. FC. Für das 2:3 des Haimbacher SV zeichnete David Wieseler verantwortlich (72.). Nach den Treffern von Elias Isert (73.) und Arend (83.) setzte Paul Hohmann (89.) den Schlusspunkt für den DJK 1. FC Nüsttal. Letztlich feierte der DJK 1. FC Nüsttal gegen den Haimbacher SV nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Im letzten Match der Hinrunde tat der DJK 1. FC Nüsttal etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz neun. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Nüsttaler derzeit auf dem Konto. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte die DJK endlich wieder einmal drei Punkte.
Den Kampf um die Klasse geht der Haimbacher SV in der Rückrunde von der 15. Position an. Mit 58 Toren fingen sich die Haimbacher die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Fulda-Mitte ein. Nun mussten sich die Gäste schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der Haimbacher SV weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den DJK 1. FC Nüsttal war am Ende kein Kraut gewachsen.
Die Defensivleistung des Haimbacher SV lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den DJK 1. FC Nüsttal offenbarte der Haimbacher SV eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.