Kiebitzgr./Rothenk. macht einen Satz nach vorne
Kreisoberliga Fulda-Mitte: FSG Kiebitzgrund/Rothenk. – Haimbacher SV, 3:2 (1:0)
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Kevin Dietz von der FSG, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Johannes Schneider ersetzt wurde. Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Für das erste Tor sorgte Adrian Happe. In der 16. Minute traf der Spieler von Kiebitzgr./Rothenk. ins Schwarze. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Spielgemeinschaft. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Happe bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (53.). Michael Kircher verkürzte für den Haimbacher SV später in der 61. Minute auf 1:2. Schneider erhöhte für Kiebitzgr./Rothenk. auf 3:1 (66.). Das 2:3 des Haimbacher SV stellte Sebastian Kling Melendez sicher (78.). Zum Schluss feierte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. einen dreifachen Punktgewinn gegen den HSV.
Die drei Zähler katapultierten Kiebitzgr./Rothenk. in der Tabelle auf Platz fünf. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der Haimbacher SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der Haimbacher SV die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Kiebitzgr./Rothenk. gerät man immer weiter in die Bredouille. Einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der Haimbacher SV derzeit auf dem Konto. Nur einmal gingen die Haimbacher in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am nächsten Sonntag reist die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. zum TSV Bachrain, zeitgleich empfängt der Haimbacher SV die FSG Dipperz/Dirlos.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können