Kiebitzgr./Rothenk. will weiter Boden gutmachen
Kreisoberliga Fulda-Mitte: FSG Kiebitzgrund/Rothenk. – FSG Dipperz/Dirlos (Samstag, 14:30 Uhr)
Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei Kiebitzgr./Rothenk. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Spielgemeinschaft dar.
Die FSG Dipperz/Dirlos ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.
Die Offensive von DiDi kommt torhungrig daher. Über zweieinhalb Treffer pro Match markiert der Gast im Schnitt. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Das Team von Trainer Kevin Steudter belegt mit 20 Punkten den dritten Platz. Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz acht knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der FSG Dipperz/Dirlos vorbeiziehen. Fünf Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für Kiebitzgr./Rothenk. zu Buche. Viermal ging die FSG Dipperz/Dirlos bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.