Kremer leitet die Wende ein

Kreisoberliga Fulda-Mitte: FSG Kiebitzgrund/Rothenk. – FSG Dipperz/Dirlos, 3:4 (3:2)

16. Oktober 2021, 17:48 Uhr

Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. und die FSG Dipperz/Dirlos lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für die FSG Dipperz/Dirlos, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

DiDi geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Marvin Göltner das schnelle 1:0 für Kiebitzgr./Rothenk. erzielte. In der 18. Minute erzielte Sebastian Bullemer das 1:1 für die FSG Dipperz/Dirlos. In der 23. Minute bejubelte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. das 2:1. Adrian Happe schraubte das Ergebnis in die Höhe, als er eine Vorlage von Göltner zum 3:1 zugunsten der Spielgemeinschaft verwertete (25.). Bevor es in die Pause ging, hatte Moritz Kremer noch das 2:3 der FSG Dipperz/Dirlos parat (41.). Zur Pause war Kiebitzgr./Rothenk. im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Lukas Hohmann schoss für die FSG Dipperz/Dirlos in der 72. Minute das dritte Tor. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Kremer einen Treffer für den Gast im Ärmel hatte (83.). Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Die Heimmannschaft führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Fünf Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat das Team von Marcel Schmitt momentan auf dem Konto.

Die FSG Dipperz/Dirlos behauptet nach dem Erfolg über Kiebitzgr./Rothenk. den dritten Tabellenplatz. Die FSG Dipperz/Dirlos präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 34 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Elf von Coach Kevin Steudter. Die Saison der FSG Dipperz/Dirlos verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, zwei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. In den letzten fünf Partien rief die FSG Dipperz/Dirlos konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. zum KSV Niesig, zeitgleich empfängt die FSG Dipperz/Dirlos den DJK 1. FC Nüsttal.

Vermarktung: