Punkteteilung trotz Doppelpack von König
Kreisoberliga Fulda-Mitte: TSG Mackenzell – SG Sickels, 3:3 (1:1)
Pit Küllmer brachte die TSG in der 21. Minute ins Hintertreffen. Ibrahim Doganer schoss für die Mackenzeller in der 28. Minute das erste Tor. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Steffen König versenkte die Kugel zum 2:1 (49.). Den Ausgleichstreffer hatte die SG Sickels in der 59. Minute im Repertoire. In der 79. Minute erzielte die SGS das 3:2. In der 81. Minute sicherte König seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letztlich trennten sich die TSG Mackenzell und die SG Sickels remis.
Die TSG Mackenzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Den Kampf um die Klasse geht die Elf von Steffen König in der Rückrunde von der 16. Position an. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die TSG Mackenzell verbuchte insgesamt einen Sieg, fünf Remis und neun Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei der TSG Mackenzell. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG Sickels in der Tabelle auf Platz zehn. Fünf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen haben die Sickelser momentan auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird die SG nach unten durchgereicht.