DJK 1. FC Nüsttal verliert Spitzenspiel bei SV Hofbieber

Kreisoberliga Fulda-Mitte: SV Hofbieber – DJK 1. FC Nüsttal, 3:1 (3:0)

12. September 2021, 17:50 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich der SV Hofbieber in der Partie gegen den DJK 1. FC Nüsttal drei Punkte. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Hofbieber wurde der Favoritenrolle gerecht.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Adrian Hosenfeld mit seinem Treffer nach Vorarbeit von Noah Gradl für eine frühe Führung des SVH (3.). Für mehr Beruhigung auf Seiten des SV sorgte Niklas Schuhmann, der mit seinem Treffer nach Vorlage von Gradl das 2:0 für den Tabellenführer sicherstellte (30.). Kurz vor der Pause traf Luca Hohmann nach Vorarbeit von Schuhmann für die Hofbieberer (42.). Zur Halbzeit blickte die Mannschaft von Coach Oliver Bunzenthal auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Christian Herbst schoss die Kugel zum 1:3 für den DJK 1. FC Nüsttal über die Linie (52.). Obwohl dem SV Hofbieber nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der DJK 1. FC Nüsttal zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Prunkstück des SV Hofbieber ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SV Hofbieber ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Hofbieber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Beim DJK 1. FC Nüsttal präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Durch diese Niederlage fällt der 1. FC in der Tabelle auf Platz drei zurück. Die Lage der Nüsttaler bleibt angespannt. Gegen den SV Hofbieber musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Während der SV Hofbieber am kommenden Sonntag den Türkischer SV Fulda empfängt, bekommt es der DJK 1. FC Nüsttal am selben Tag mit dem TSV Pilgerzell zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema