DJK 1. FC Nüsttal am Gipfel

Kreisoberliga Fulda-Mitte: SG Hilders/Simmershausen – DJK 1. FC Nüsttal, 1:4 (1:1)

29. August 2021, 17:48 Uhr

Der DJK 1. FC Nüsttal setzte sich standesgemäß gegen die SG Hilders/Simmershausen mit 4:1 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass die SG Hi/Si als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Die SG ging durch Leon Bau in der 13. Minute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Julian Arend zum Ausgleich für den DJK 1. FC Nüsttal. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Leon Schaub brachte dem DJK 1. FC Nüsttal nach 55 Minuten die 2:1-Führung. In der 65. Minute erhöhte David Giebel auf 3:1 für den 1. FC. Arend besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Nüsttaler (78.). Am Schluss gewann der DJK 1. FC Nüsttal gegen die SG Hilders/Simmershausen.

Die SG Hi/Si muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die SG Hilders/Simmershausen die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den DJK 1. FC Nüsttal setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die formschwache Abwehr, die bis dato 14 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Hi/Si in dieser Saison.

Der DJK 1. FC Nüsttal grüßt nach dem Sieg von ganz oben. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des DJK 1. FC Nüsttal stets gesorgt, mehr Tore als die DJK (22) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Nur einmal gab sich der DJK 1. FC Nüsttal bisher geschlagen.

Mit vier Siegen in Folge ist der DJK 1. FC Nüsttal so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Während die SG Hilders/Simmershausen am kommenden Sonntag den SV Hofbieber empfängt, bekommt es der DJK 1. FC Nüsttal am selben Tag mit der SG Edelzell/Engelhelms zu tun.

Kommentieren
Vermarktung: