SG Hi/Si vergibt 2:0-Führung
Kreisoberliga Fulda-Mitte: SG Sickels – SG Hilders/Simmershausen, 5:3 (2:2)
Leon Bau schoss in der vierten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Hi/Si. Bereits in der elften Minute erhöhte Christian Bohl den Vorsprung der Spielgemeinschaft. Lukas Bojnec traf zum 1:2 zugunsten der SG Sickels (13.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Kenan Vatic zum Ausgleich für die SGS. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Durch einen Elfmeter von Angel Natsev gelang der SG Sickels das Führungstor. Die passende Antwort hatte Philip Enders parat, als er in der 61. Minute zum Ausgleich traf. Sardi Bardhushi versenkte den Ball in der 64. Minute im Netz der SG Hilders/Simmershausen. Mit dem 5:3 sicherte Natsev der SG Sickels nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (75.). In der Schlussphase nahm Gyorgi Zarevski noch einen Doppelwechsel vor. Für David Mengel und Ljubisa Radic kamen Noman Dogar und Martin Petrov auf das Feld (82.). Die Zeichen standen auf Sieg für die SG Hi/Si, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.
Bei der SG Sickels präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19). Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Die Sickelser freuen sich über einen Sprung im Klassement und stehen nach dem Sieg aktuell auf Platz vier. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Sickels.
Die SG Hilders/Simmershausen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.
Das nächste Mal ist die SG Sickels am 29.08.2021 gefordert, wenn man beim KSV Niesig antritt. Für die SG Hilders/Simmershausen geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den DJK 1. FC Nüsttal empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können