SV Hofbieber demontiert SG Hi/Si

Kreisoberliga Fulda-Mitte: SG Hilders/Simmershausen – SV Hofbieber, 0:4 (0:1)

05. September 2021, 19:20 Uhr

Die SG Hi/Si konnte dem SV Hofbieber nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. An der Favoritenstellung ließ der SV Hofbieber keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Hilders/Simmershausen einen Sieg davon.

Das 1:0 des SV Hofbieber stellte Jonah Haas sicher (9.). Die SG Hi/Si glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den SV Hofbieber in die Kabinen. Luca Hohmann versenkte den Ball in der 47. Minute im Netz der SG Hilders/Simmershausen. Für das 3:0 des SV Hofbieber sorgte Adrian Hosenfeld, der in Minute 70 zur Stelle war. Maximilian Vogel baute den Vorsprung des SVH in der 76. Minute aus. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Hi/Si.

Die Abwehrprobleme der SG Hilders/Simmershausen bleiben akut, sodass die SG weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Im Sturm der Spielgemeinschaft stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Not des Heimteams wird immer größer. Gegen den SV Hofbieber verlor die SG Hi/Si bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Der Dreier gegen die SG Hilders/Simmershausen beförderte den SV Hofbieber an die Spitze der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Prunkstück des SV Hofbieber ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst drei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SV Hofbieber bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Hofbieber fünf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Hofbieber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die SG Hi/Si tritt am Freitag, den 10.09.2021, um 19:00 Uhr, bei der TSG Mackenzell an. Zwei Tage später (14:30 Uhr) empfängt der SV Hofbieber den DJK 1. FC Nüsttal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema