Haimbacher SV seit sechs Spielen ohne Sieg

Kreisoberliga Fulda-Mitte: Haimbacher SV – SG Edelzell/Engelhelms, 1:5 (1:1)

03. Oktober 2021, 18:20 Uhr

Edelzell/Engelhelms setzte sich standesgemäß gegen den Haimbacher SV mit 5:1 durch. An der Favoritenstellung ließ die SG Edelzell/Engelhelms keine Zweifel aufkommen und trug gegen den Haimbacher SV einen Sieg davon.

Edelzell/Engelhelms erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christian Lehmann traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Michael Kircher das 1:1 für den Haimbacher SV (43.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Edelzell/Engelhelms nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Lehmann in diesem Spiel (48.). Mit den Treffern zum 5:1 (67./73./85.) sicherte Jan Jacobi der SGEE nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Am Schluss gewann Edelzell/Engelhelms gegen den Haimbacher SV.

In der Defensivabteilung des Haimbacher SV knirscht es gewaltig, weshalb der HSV weiter im Schlamassel steckt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Haimbacher im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 34 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Gastgeber mussten sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Haimbacher SV insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Gewinnen hatte beim Haimbacher SV zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Für die SG Edelzell/Engelhelms ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die SG verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Spielgemeinschaft, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des Haimbacher SV. Nach der Niederlage gegen Edelzell/Engelhelms ist der Haimbacher SV aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte.

Am kommenden Sonntag tritt der Haimbacher SV beim TSV Pilgerzell an, während die SG Edelzell/Engelhelms zwei Tage zuvor den Türkischer SV Fulda empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema