Kann Haimbacher SV den Trend ändern?

Kreisoberliga Fulda-Mitte: Haimbacher SV – SG Edelzell/Engelhelms (Sonntag, 15:30 Uhr)

02. Oktober 2021, 15:50 Uhr

Gegen die SG Edelzell/Engelhelms soll dem Haimbacher SV das gelingen, was dem HSV in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am vergangenen Sonntag ging der Haimbacher SV leer aus – 4:5 gegen die SG Schlitzerland. Edelzell/Engelhelms hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Spvgg. Bimbach mit 3:1.

Der Haimbacher SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Fahrt hat der Haimbacher SV vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet fünf Punkte aus vier Begegnungen. Mit sechs ergatterten Punkten stehen die Haimbacher auf Tabellenplatz 15. Die formschwache Abwehr, die bis dato 29 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Heimteams in dieser Saison. Ein Sieg, drei Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den Haimbacher SV zu Buche. Mit dem Gewinnen tat sich der Haimbacher SV zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auswärts verbuchte die SG Edelzell/Engelhelms bislang erst drei Punkte. Die SGEE bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition elf. Die SG förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, zwei Remis und vier Pleiten zutage. Die passable Form der Spielgemeinschaft belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die Mannschaft von Coach Daniel Schirmer. Dem Haimbacher SV bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema