Haimbacher SV hat Punkte dringend nötig
Kreisoberliga Fulda-Mitte: Haimbacher SV – SG Sickels (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die Heimbilanz des Haimbacher SV ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des HSV ist deutlich zu hoch. 40 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. Mit dem Gewinnen taten sich die Haimbacher zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Die SG Sickels holte auswärts bisher nur acht Zähler. Erfolgsgarant der SGS ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 36 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das bisherige Abschneiden der Sickelser: fünf Siege, vier Punkteteilungen und drei Misserfolge.
Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Während der Haimbacher SV die aktuell schlechteste Verteidigung stellt, gehört die SG Sickels zu den offensivstärksten Teams der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Haimbacher SV schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SG Sickels 13 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Sickels hieße.