Haimbacher SV macht einen Satz nach vorne
Kreisoberliga Fulda-Mitte: Haimbacher SV – TSV Bachrain, 3:2 (2:2)
Michael Kircher brachte den Haimbacher SV in der 15. Spielminute in Führung. Das 1:1 des TSV Bachrain stellte Pierre Mistretta sicher (26.). Der Haimbacher SV gelangte durch ein Selbsttor des TSV Bachrain zur 2:1-Führung (30.). Patrick Lesser sicherte dem TSV Bachrain nach 41 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause wechselte der Haimbacher SV den nominellen Stürmer Michael Wieseler für Ben Jung ein. Kircher schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Der TSV Bachrain tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Mischa Cvijic ersetzte Daniel Kleinod (62.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Noah Daniel Seitz (Bad Hersfeld) siegte der Haimbacher SV gegen den TSV Bachrain.
Mit dem Dreier sprang der Haimbacher SV auf den neunten Platz der Kreisoberliga Fulda-Mitte.
Der TSV Bachrain verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang.
Der TSV holte auswärts bisher nur drei Zähler. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Bachrainer bei. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der Haimbacher SV zur FSG Kiebitzgrund/Rothenk, während der TSV Bachrain am selben Tag beim Türkischer SV Fulda antritt.