Lesser spielt Kiebitzgr./Rothenk. schwindelig
Kreisoberliga Fulda-Mitte: TSV Bachrain – FSG Kiebitzgrund/Rothenk, 5:0 (3:0)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Mischa Cvijic stellte die Weichen für den TSV Bachrain auf Sieg, als er in Minute 16 mit dem 1:0 zur Stelle war. Doppelpack für den TSV: Nach seinem ersten Tor (33.) markierte Patrick Lesser wenig später seinen zweiten Treffer (39.). Die Überlegenheit der Bachrainer spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Der Gastgeber baute die Führung aus, indem Lesser zwei Treffer nachlegte (50./73.). Der Schiedsrichter pfiff schließlich das Spiel ab, in dem das Team von Trainer Marius Link bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Kiebitzgr./Rothenk. hält den TSV Bachrain auch in der Tabelle gut im Rennen. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Bachrain bei.
Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FSG rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Bachrain zur FSG Dipperz/Dirlos, zeitgleich empfängt Kiebitzgr./Rothenk. die TSG Mackenzell.