Haimbacher SV will Trendwende einleiten
Kreisoberliga Fulda-Mitte: KSV Niesig – Haimbacher SV (Sonntag, 15:30 Uhr)
Große Sorgen wird sich Daniel Weiß um die Defensive machen. Schon 15 Gegentore kassierte der KSV Niesig. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Heimbilanz des KSV Niesig ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Nach sechs ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des KSV insgesamt durchschnittlich: zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.
Auf des Gegners Platz hat der Haimbacher SV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. 9:17 – das Torverhältnis des HSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach sechs Spielen verbuchen die Haimbacher einen Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten Partien hatten die Gäste kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.
Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der KSV Niesig belegt mit sieben Punkten den zehnten Platz. Der Haimbacher SV liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz 13 knapp dahinter und kann mit einem Sieg am KSV Niesig vorbeiziehen.
Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.