Behält KSV Niesig Rückenwind?

Kreisoberliga Fulda-Mitte: SG Hilders/Simmershausen – KSV Niesig (Sonntag, 15:30 Uhr)

02. Oktober 2021, 15:50 Uhr

Der KSV Niesig will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der SG Hilders/Simmershausen ausbauen. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Hi/Si mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die FSG Dipperz/Dirlos. Letzte Woche gewann der KSV Niesig gegen die TSG Mackenzell mit 1:0. Damit liegt der KSV Niesig mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Daheim hat die SG Hilders/Simmershausen die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit acht ergatterten Punkten steht die SG auf Tabellenplatz 13. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Spielgemeinschaft fünf Pleiten. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Rhöner in den vergangenen fünf Spielen.

Der KSV Niesig förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den KSV dar.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Hi/Si sein: Der KSV Niesig versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die SG Hilders/Simmershausen hat mit dem KSV Niesig im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema