Punkt statt Pleite: Merz erzielt späten Ausgleich

Kreisoberliga Fulda-Mitte: RSV Margretenhaun – SG Hilders/Simmershausen, 1:1 (0:0)

10. Oktober 2021, 17:49 Uhr

Der RSV Margretenhaun ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die SG Hilders/Simmershausen hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des RSV Margretenhaun gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der RSV Margretenhaun der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Leon Bau brach für die SG Hi/Si den Bann und markierte in der 87. Minute die Führung. Der Treffer, der Merz in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der RSV Margretenhaun und die SG Hilders/Simmershausen schließlich mit einem Remis.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der RSV Margretenhaun in der Tabelle auf Platz sechs. Der RSV verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Die letzten Auftritte der Hünsche waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich die SG Hi/Si im Klassement auf Platz 13. Die Offensive der SG strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 16 Treffer erzielte. Zwei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte bei den Rhöner zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Am kommenden Sonntag trifft der RSV Margretenhaun auf den SV Hofbieber, die SG Hilders/Simmershausen spielt am selben Tag gegen die SG Schlitzerland.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema