SG Hi/Si im Negativtrend

Kreisoberliga Fulda-Mitte: RSV Margretenhaun – SG Hilders/Simmershausen (Sonntag, 15:30 Uhr)

09. Oktober 2021, 15:49 Uhr

Die SG Hi/Si will im Spiel beim RSV Margretenhaun nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der RSV Margretenhaun strich am Sonntag drei Zähler gegen die TSG Mackenzell ein (3:2). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Hilders/Simmershausen auf eigener Anlage mit 0:2 dem KSV Niesig geschlagen geben musste.

Der RSV Margretenhaun wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf.

Die SG Hi/Si holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG verbesserungswürdig, was man an den erst 15 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Spielgemeinschaft förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zwei Remis und sechs Pleiten zutage.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Rhöner sein: Der RSV Margretenhaun versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Hilders/Simmershausen schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der RSV Margretenhaun zehn Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Die SG Hi/Si wie auch der RSV Margretenhaun haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die SG Hilders/Simmershausen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des RSV Margretenhaun bedeutend besser als die der SG Hi/Si.

Vermarktung:

Mehr zum Thema