Krönt Dittlofrod/Körnbach die Hinserie?

Kreisoberliga Fulda-Nord: FSV Hohe Luft – SG Dittlofrod/Körnbach (Sonntag, 12:30 Uhr)

30. Oktober 2021, 12:49 Uhr

Dittlofrod/Körnbach fordert im Topspiel den FSV Hohe Luft heraus. Das letzte Ligaspiel endete für den FSV Hohe Luft mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den VfL Philippsthal. Die SG Dittlofrod/Körnbach strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Heinebach/Osterbach ein (7:2).

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-0) dürfte der FSV Hohe Luft selbstbewusst antreten. Der FSV wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Die Hersfelder treten mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nach 14 Spielen verbucht Dittlofrod/Körnbach neun Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FSV Hohe Luft vor. Die SG Dittlofrod/Körnbach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FSV Hohe Luft zu stoppen. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Der FSV Hohe Luft erzielte bisher 48 Tore, während Dittlofrod/Körnbach das Leder 39-mal im gegnerischen Netz versenkte.

Formal ist die SG im Spiel gegen den FSV Hohe Luft nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Dittlofrod/Körnbach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema