Wrzos rettet Unentschieden
Kreisoberliga Fulda-Nord: VfL Philippsthal – ESV Weiterode, 1:1 (1:0)
Dennis Schneider brachte den VfL Philippsthal in der 30. Minute nach vorn. Nach nur 30 Minuten verließ Serkan Kaval vom ESV Weiterode das Feld, Tobias Hellmann kam in die Partie. Mit der knappen Führung des VfL Philippsthal pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Für das 1:1 des ESV Weiterode zeichnete Sven Wrzos verantwortlich (70.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der VfL Philippsthal und der ESV Weiterode schließlich mit einem Remis.
Große Sorgen wird sich Gerd Ruch um die Defensive machen. Schon 29 Gegentore kassierte der VfL Philippsthal. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der VfL liegt nun auf Platz zehn. Vier Siege, ein Remis und sieben Niederlagen haben die Philippsthaler derzeit auf dem Konto. Die Gastgeber überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.
Mit 18 Zählern aus elf Spielen steht der ESV Weiterode momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der ESV verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien riefen die Eisenbahner konsequent Leistung ab und holten acht Punkte.
Während der VfL Philippsthal am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) bei der SG Heinebach/Osterbach gastiert, duelliert sich der ESV Weiterode zeitgleich mit der SG Dittlofrod/Körnbach.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können