SG Neuenstein lässt es richtig krachen

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Gudegrund/Konnefeld – SG Neuenstein, 1:4 (0:1)

22. August 2021, 20:48 Uhr

Der Start ins neue Spieljahr ging für die SG Gudegrund/Konnefeld mit dem 1:4 gegen die SG Neuenstein vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte Gudegrund/Konnefeld nicht einen Zähler.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Andre Deneke brachte die SG Neuenstein in der 17. Minute nach vorn. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Scheruan Khalil ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die SG Gudegrund/Konnefeld in die Partie (37). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der SG Neuenstein bestehen. Christian Pfeiffer tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Dawd Hasan war fortan für Lukas Kolbe dabei. Maik Leidorf beförderte das Leder zum 1:1 von Gudegrund/Konnefeld in die Maschen (48.). Hasan machte in der 58. Minute das 2:1 der SG Neuenstein perfekt. Florian Hemel schoss die Kugel zum 3:1 für die SGN über die Linie (63.). Die Neuensteiner tauschten zwei etatmäßige Verteidiger: Timo Ziehn ersetzte Jonas Seitz (85.). Mit dem 4:1 sicherte Hasan dem Gast nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Am Ende verbuchte die SG Neuenstein gegen die SG Gudegrund/Konnefeld die maximale Punkteausbeute.

Gudegrund/Konnefeld steht nach vier Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. 3:14 – das Torverhältnis des Teams von Coach Steffen Leinhos spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die drei Punkte brachten für die SG Neuenstein keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SG Neuenstein.

Während die SG Gudegrund/Konnefeld am kommenden Freitag den ESV Weiterode empfängt, bekommt es die SG Neuenstein am selben Tag mit dem VfL Philippsthal zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema