SV Steinbach II in der Pflicht
Kreisoberliga Fulda-Nord: SV Steinbach II – SG Friedewald/Ausbach (Sonntag, 15:30 Uhr)
Daheim hat der SV Steinbach II die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SVS im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 46 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die bisherige Ausbeute der Steinbacher: zwei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen.
Auswärts verbuchte Friedewald/Ausbach bislang erst einen Punkt. 18:33 – das Torverhältnis der Elf von Markus Höhn spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SV Steinbach II bisher 46-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SG Friedewald/Ausbach bisher 33-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Friedewald/Ausbach wie auch der SV Steinbach II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Der SV Steinbach II oder die SG Friedewald/Ausbach? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.