Tor von Prokopenko bleibt nur ein Ehrentreffer

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Dittlofrod/Körnbach – SG MMR, 4:1 (1:0)

12. September 2021, 19:19 Uhr

Mit 1:4 verlor die SG MMR am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Dittlofrod/Körnbach. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Dittlofrod/Körnbach. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Levin Baumgart bediente Leonhard Käsmann, der in der 36. Spielminute zum 1:0 einschoss. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Dittlofrod/Körnbach, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Für mehr Beruhigung bei der Sportgemeinschaft sorgte Käsmann, der mit seinem zweiten Tagestreffer nach Vorlage von Baumgart das 2:0 sicherstellte (51.). Für klare Verhältnisse sorgte Baumgart, der auf Zuspiel von Käsmann das 3:0 des Teams von Thorsten Heiderich markierte (54.). Roman Prokopenko schoss die Kugel zum 1:3 für die SG MMR über die Linie (57.). Fattah brachte die SG Dittlofrod/Körnbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (64.). Am Ende behielt Dittlofrod/Körnbach gegen die SG MMR die Oberhand.

Die SG Dittlofrod/Körnbach stabilisiert nach dem Erfolg über die SG MMR die eigene Position im Klassement. Die Offensive von Dittlofrod/Körnbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG MMR war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 24-mal schlugen die Angreifer der SG Dittlofrod/Körnbach in dieser Spielzeit zu. Dittlofrod/Körnbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Große Sorgen wird sich Roman Prokopenko um die Defensive machen. Schon 21 Gegentore kassierte die SG MMR. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Durch diese Niederlage fällt die Spielgemeinschaft in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Dreier-Spielgemeinschaft bei. Die Lage der Dreier-SG bleibt angespannt. Gegen die SG Dittlofrod/Körnbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am nächsten Sonntag reist Dittlofrod/Körnbach zur SG Gudegrund/Konnefeld, zeitgleich empfängt die SG MMR die FSG Hohenroda.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe