SV Steinbach II stoppt Talfahrt
Kreisoberliga Fulda-Nord: SV Steinbach II – SG Heinebach/Osterbach, 1:0 (0:0)
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Ab der 47. Minute bereicherte der für Nico Fischer eingewechselte Mirco Bott den SV Steinbach II im Vorwärtsgang. Nico Helmschrot brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des SVS über die Linie (64.). In der 65. Minute wechselten die Steinbacher Aaron Eigenbrod für Paul Mörmel ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Am Ende behielt der SV Steinbach II gegen die SG Heinebach/Osterbach die Oberhand.
Der SV Steinbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Mannschaft von Steffen Vogt verließ mit dem Erfolg die Schlussposition der Kreisoberliga Fulda-Nord. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Steinbach II endlich wieder einmal drei Punkte.
Heinebach/Osterbach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Trotz der Schlappe behält die SG den 14. Tabellenplatz bei. Die Offensive der Spielgemeinschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Dem Team von Coach Andreas Kurz klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SV Steinbach II war bereits die dritte am Stück in der Liga.
Der SV Steinbach II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. In dieser Saison sammelte Heinebach/Osterbach bisher drei Siege und kassierte neun Niederlagen.
Am nächsten Sonntag reist der SV Steinbach II zum FSV Hohe Luft, zeitgleich empfängt die SG Heinebach/Osterbach den VfL Philippsthal.