Nach 0:1: VfL Philippsthal überrollt SG Wildeck
Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Wildeck – VfL Philippsthal, 1:5 (1:1)
In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Lukas Hebeler brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Das 1:1 des VfL Philippsthal bejubelte Dominik Arnold (31.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Gerd Ruch änderte das Personal des VfL Philippsthal zu Beginn des zweiten Durchgangs. Fabien Niebling spielte fortan für Joshua Weitz weiter. Für das zweite Tor des VfL war Dennis Schneider verantwortlich, der in der 64. Minute das 2:1 besorgte. Wenig später verwandelte Alexander Scheel einen Elfmeter zum 3:1 zugunsten der Philippsthaler (73.). Arnold baute den Vorsprung des Spitzenreiters in der 80. Minute aus. In der 87. Minute wechselte die SG Wildeck Tim Schuhmann für Fabian Opitz ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Scheel gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den VfL Philippsthal (89.). Als der Schiedsrichter die Begegnung schließlich abpfiff, war die SG Wildeck vor heimischer Kulisse mit 1:5 geschlagen.
Bei der SGW stehen in dieser Saison höhere Ziele auf der Agenda, nachdem man in der abgelaufenen Spielzeit einen Platz hinter dem Aufstiegsrang landete. Mit einem Punkt auf der Habenseite steht die SG derzeit auf dem elften Rang.
In der letzten Abschlusstabelle landete der VfL Philippsthal mit 16 Punkten auf dem zehnten Platz.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Wildeck die FSG Hohenroda, während der VfL Philippsthal am selben Tag gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. Heimrecht hat.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können