Hattrick von Scheel: Und doch kein Sieg für VfL Philippsthal
Kreisoberliga Fulda-Nord: FSG Bebra – VfL Philippsthal, 5:3 (2:3)
Daniel Kaufmann brachte die FSG in der achten Minute nach vorn. Bereits in der 13. Minute erhöhte Manuel Schmidt den Vorsprung der Bebraer. Gut sah die Situation für den VfL Philippsthal nicht aus. Doch zum Glück hatte man Alexander Scheel in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (15./23./39.). Zur Pause war der VfL im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 58. Minute war Schmidt mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Für das 4:3 der FSG Bebra zeichnete Cosmin Stefan Calin verantwortlich (62.). Als der Unparteiische Sebastian Knoth (Wildeck) die Partie abpfiff, reklamierte die Spielgemeinschaft schließlich einen 5:3-Heimsieg für sich.
Nach elf absolvierten Spielen stockte die Elf von Trainer Andelko Urosevic ihr Punktekonto bereits auf 23 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die Gastgeber knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die FSG Bebra sieben Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die FSG Bebra, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der VfL Philippsthal belegt momentan mit zwölf Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 28:28 ausgeglichen.
Am nächsten Sonntag reist die FSG Bebra zur SG Dittlofrod/Körnbach, zeitgleich empfängt der VfL Philippsthal den ESV Weiterode.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können