Ausgleichstor von Schneider bleibt nur ein Ehrentreffer

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Dittlofrod/Körnbach – VfL Philippsthal, 4:1 (3:1)

22. August 2021, 20:48 Uhr

Die SG Dittlofrod/Körnbach erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den VfL Philippsthal.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Das erste Tor des Spiels ging an Dittlofrod/Körnbach. Allerdings gelang dies nur mithilfe des VfL Philippsthal: 1:0 für die SG Dittlofrod/Körnbach durch ein Eigentor in der 18. Minute. Dennis Schneider war es, der in der 33. Minute das Spielgerät im Tor von Dittlofrod/Körnbach unterbrachte. Hadir Jamal Fattah brachte der SG nach 36 Minuten die 2:1-Führung. Kurz vor der Pause traf Adrian Mihm für die Sportgemeinschaft (42.). Mit der Führung für die Elf von Trainer Thorsten Heiderich ging es in die Halbzeitpause. Leonhard Käsmann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für das Heimteam (61.). Letztlich fuhr die SG Dittlofrod/Körnbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit diesem Sieg zog Dittlofrod/Körnbach am VfL Philippsthal vorbei auf Platz fünf. Der VfL fiel auf die neunte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Während die SG Dittlofrod/Körnbach am kommenden Freitag die SG Friedewald/Ausbach empfängt, bekommt es der VfL Philippsthal am selben Tag mit der SG Neuenstein zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema