Niederjossa/B. erfolgreich bei SG MMR

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG MMR – SG Niederjossa/Breitenbach, 1:2 (0:1)

10. Oktober 2021, 17:48 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der SG Niederjossa/Breitenbach und der SG MMR an diesem zwölften Spieltag. Die Ausgangslage sprach für Niederjossa/B, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Das erste Tor des Spiels ging an die Blau-Weißen. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG MMR, denn Unglücksrabe Constantin Puscasu beförderte den Ball ins eigene Netz (15.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Das 1:1 der SG MMR bejubelte Dominik Oelschläger (56.). Dass die SG Niederjossa/Breitenbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Valentyn Makoviichuk, der in der 73. Minute zur Stelle war. Adam Veapi nahm mit der Einwechslung von Florian Vater das Tempo raus, Marvin Manss verließ den Platz (90.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte Niederjossa/B. einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG MMR.

Große Sorgen wird sich Roman Prokopenko um die Defensive machen. Schon 33 Gegentore kassierte die SG MMR. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Dreier-Spielgemeinschaft nimmt mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Dreier-SG alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Mecklar/Meckbach/Reilos auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Trotz des Sieges bleibt die SG Niederjossa/Breitenbach auf Platz acht. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Niederjossa/B. erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am nächsten Sonntag reist die SG MMR zur SG Haunetal, zeitgleich empfängt die SG Niederjossa/Breitenbach die SG Gudegrund/Konnefeld.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema