Souveräner Dreier gegen VfL Philippsthal

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Friedewald/Ausbach – VfL Philippsthal, 3:0 (1:0)

31. Oktober 2021, 18:19 Uhr

Bei der SG Friedewald/Ausbach gab es für den VfL Philippsthal nichts zu holen. Der VfL verlor das Spiel mit 0:3. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Friedewald/Ausbach den maximalen Ertrag.

Für das erste Tor sorgte Leon Langhans. In der 31. Minute traf der Spieler des Teams von Trainer Markus Höhn ins Schwarze. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Langhans schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Buhles für einen Treffer sorgte (91.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Friedewald/Ausbach am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den VfL Philippsthal.

Friedewald/Ausbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Friedewald/Ausbach schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 15 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz zehn.

Den Kampf um die Klasse geht der VfL Philippsthal in der Rückrunde von der zwölften Position an. Die Philippsthaler rutschten weiter ab und bleiben auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema