SG MMR beendet Negativserie

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG MMR – SG Heinebach/Osterbach, 5:1 (3:1)

02. Oktober 2021, 10:49 Uhr

Die SG MMR erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen die SG Heinebach/Osterbach. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG MMR wusste zu überraschen.

Die Dreier-Spielgemeinschaft geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Jonas Dick das schnelle 1:0 für Heinebach/Osterbach erzielte. Die SG MMR zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Dominik Oelschläger mit dem Ausgleich zurück. Philipp Prokopenko war es, der in der 27. Minute den Ball im Tor der SG Heinebach/Osterbach unterbrachte. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Kirles Isaac seine Chance und schoss das 3:1 (44.) für die SG MMR. Mit der Führung für die Dreier-SG ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm Heinebach/Osterbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dominik Linke und Lorenz Marg für Daniel Thiessen und Hendrik Kambach auf dem Platz. Roman Prokopenko schickte Nick Pirner aufs Feld. Lahbib El Ouariachi blieb in der Kabine. Oelschläger baute den Vorsprung der SG MMR in der 65. Minute aus. In der 75. Minute legte Prokopenko zum 5:1 zugunsten von Mecklar/Meckbach/Reilos nach. Letztlich feierte die SG MMR gegen die SG Heinebach/Osterbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Die SG MMR muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges fielen die Gastgeber in der Tabelle auf Platz neun. Die SG MMR bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG MMR. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

Heinebach/Osterbach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Mannschaft von Coach Andreas Kurz klettert nach diesem Spiel auf den 13. Tabellenplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SG Heinebach/Osterbach bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Nord. In dieser Saison sammelte Heinebach/Osterbach bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Das nächste Mal ist die SG MMR am 03.10.2021 gefordert, wenn man bei der SG Gudegrund/Konnefeld antritt. Für die SG Heinebach/Osterbach geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Wildeck empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema