Abwärtstrend bei FSG Hohenroda

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Niederaula/Kerspenhsn. – FSG Hohenroda, 2:1 (1:1)

12. September 2021, 19:19 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG Niederaula/Kerspenhsn. mit 2:1 gegen die FSG Hohenroda für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Jan Ullrich zum 1:0 zugunsten von Niederaula/Kersp. (41.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Johannes Münkel den Ausgleich (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Nur eine Minute später erzielte die SG Niederaula/Kerspenhsn. die 2:1-Führung. Am Ende behielt Niederaula/Kersp. gegen die FSG Hohenroda die Oberhand.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Niederaula/Kerspenhsn. ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste. In den letzten fünf Begegnungen holte die SG insgesamt nur sechs Zähler.

Vom Glück verfolgt war die FSG Hohenroda in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Niederaula/Kersp. ist jetzt mit 13 Zählern punktgleich mit der FSG Hohenroda und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 18:8 auf dem fünften Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am Sonntag muss die SG Niederaula/Kerspenhsn. beim FSV Hohe Luft ran, zeitgleich wird die FSG Hohenroda von der SG MMR in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema