Friedewald/Ausbach seit sechs Spielen ohne Sieg
Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Neuenstein – SG Friedewald/Ausbach, 2:0 (1:0)
Dawd Hasan stellte die Weichen für die Spielgemeinschaft auf Sieg, als er in Minute 15 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause waren die Neuensteiner im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Die SG baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Janis Huff in der 92. Minute traf. Am Schluss fuhr die SG Neuenstein gegen die SG Friedewald/Ausbach auf eigenem Platz einen Sieg ein.
Der Zu-null-Sieg lässt der SG Neuenstein passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Offensivabteilung der Gastgeber funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 32-mal zu. Die Elf von Trainer Christian Pfeiffer knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Neuenstein acht Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.
Friedewald/Ausbach holte auswärts bisher nur einen Zähler. Trotz der Niederlage belegen die Gäste weiterhin den 13. Tabellenplatz. Nun musste sich die Mannschaft von Trainer Markus Höhn schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Die SG Friedewald/Ausbach ist nach sechs sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während die SG Neuenstein mit insgesamt 25 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.
Während die SG Neuenstein am kommenden Samstag die SG Niederaula/Kerspenhsn. empfängt, bekommt es Friedewald/Ausbach am selben Tag mit der SG Wildeck zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können