FSV Hohe Luft erfolgsverwöhnt

Kreisoberliga Fulda-Nord: FSV Hohe Luft – SG Niederaula/Kerspenhsn, 3:0 (2:0)

19. September 2021, 18:19 Uhr

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. steckte gegen den FSV Hohe Luft eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Niederaula/Kersp. war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Mit der Führung für den FSV Hohe Luft ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte die SG Niederaula/Kerspenhsn. die Aufstellung in großem Maße, sodass Nikolai Shustikov, Mehmet Yigit und Adrian Veapi für Vincent Bernt, Luis Veapi und Dennis Pierce weiterspielten. Emmanuel Crawford kam für Johann Eirich in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Waldemar Hafner zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Ab der 73. Minute bereicherte der für Christian Dick eingewechselte Bojan Kostadinov den FSV Hohe Luft im Vorwärtsgang. Schlussendlich verbuchte der FSV Hohe Luft gegen Niederaula/Kersp. einen überzeugenden 3:0-Heimerfolg.

Der FSV Hohe Luft hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Wer den FSV besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sieben Gegentreffer kassierte das Heimteam. Die Hersfelder knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FSV Hohe Luft sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FSV Hohe Luft zu besiegen.

Mit 13 Zählern aus neun Spielen steht die SG Niederaula/Kerspenhsn. momentan im Mittelfeld der Tabelle. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG bei. Die Spielgemeinschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für den FSV Hohe Luft eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen die SG Friedewald/Ausbach. Niederaula/Kersp. empfängt parallel die SG MMR.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema