Friedewald/Ausbach will wieder jubeln

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Friedewald/Ausbach – SG Niederaula/Kerspenhsn. (Sonntag, 15:30 Uhr)

02. Oktober 2021, 15:50 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Friedewald/Ausbach nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Niederaula/Kersp? Zuletzt kassierte die SG Friedewald/Ausbach eine Niederlage gegen den FSV Hohe Luft – die sechste Saisonpleite. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. siegte im letzten Spiel gegen die SG MMR mit 2:0 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Für Friedewald/Ausbach gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Team von Trainer Markus Höhn belegt mit acht Punkten den 14. Tabellenplatz. 15:29 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Friedewald/Ausbach lediglich einen Sieg.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Niederaula/Kersp. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, die SG zu überlisten. Nach zehn Spielen verbucht die Spielgemeinschaft fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die Elf von Frank Ullrich ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Gegen die Gäste rechnet sich Friedewald/Ausbach insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Niederaula/Kerspenhsn. leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung: