Erfüllt FSV Hohe Luft die Erwartungen?
Kreisoberliga Fulda-Nord: FSV Hohe Luft – SV Steinbach II (Sonntag, 15:30 Uhr)
Der FSV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-1-0). Mit 31 Punkten stehen die Hersfelder auf dem Platz an der Sonne. Beim Team von Coach Waldemar Hafner greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt die Heimmannschaft die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Nord. Der FSV Hohe Luft weist bisher insgesamt zehn Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Den FSV Hohe Luft scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz des SV Steinbach II verbesserungswürdig. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SVS derzeit nicht. Auf eine sattelfeste Defensive können die Steinbacher bislang noch nicht bauen. Die bereits 35 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Steffen Vogt den Hebel ansetzen muss. Bisher verbuchten die Gäste zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Steinbach II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Mit dem FSV Hohe Luft hat der SV Steinbach II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der FSV Hohe Luft erzielte in dieser Saison bereits 36 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FSV Hohe Luft hieße.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können