Friedewald/Ausbach beendet Sieglos-Serie
Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Friedewald/Ausbach – SG Wildeck, 1:0 (0:0)
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Leon Langhans brach für die SG Friedewald/Ausbach den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. Unfreiwillig frühen Feierabend machte Kevin Krause von der Heimmannschaft, der in der 70. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Team von Trainer Markus Höhn und der SG Wildeck aus.
Friedewald/Ausbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Friedewald/Ausbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Friedewald/Ausbach endlich wieder einmal drei Punkte.
Mit 41 Gegentreffern ist die SG Wildeck die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die SGW musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gäste deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist die SG in diesem Ranking auf.
Die SG Friedewald/Ausbach setzte sich mit diesem Sieg von der SG Wildeck ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den 13. Rang ein, während die Spielgemeinschaft weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Sonntag reist Friedewald/Ausbach zur Reserve des SV Steinbach, zeitgleich empfängt die SG Wildeck die SG Neuenstein.