Dittlofrod/Körnbach siegt im Spitzenspiel

Kreisoberliga Fulda-Nord: FSG Hohenroda – SG Dittlofrod/Körnbach, 0:3 (0:1)

05. September 2021, 18:19 Uhr

Mit der FSG Hohenroda und Dittlofrod/Körnbach trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die FSG Hohenroda schien die SG Dittlofrod/Körnbach aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand.

Leonhard Käsmann nutzte die Chance für Dittlofrod/Körnbach und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause war die SG im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der Schiedsrichter zog die Rote Karte und beendete somit das Mitwirken von Philip Mosebach von der FSG Hohenroda (56.). Levin Baumgart versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Dittlofrod/Körnbach (57.) Mit dem 3:0 sicherte Käsmann der Sportgemeinschaft nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (68.). Am Ende punktete Dittlofrod/Körnbach dreifach bei der FSG.

Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSG Hohenroda bei. In den letzten fünf Partien ließen die Hohenrodaer zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Der Angriff der SG Dittlofrod/Körnbach wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 19-mal zu. Die SG Dittlofrod/Körnbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Dittlofrod/Körnbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mit diesem Sieg zog die SG Dittlofrod/Körnbach an der FSG Hohenroda vorbei auf Platz zwei. Die Spielgemeinschaft fiel auf die fünfte Tabellenposition.

Die FSG Hohenroda tritt kommenden Sonntag, um 17:00 Uhr, bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. an. Bereits zwei Tage vorher reist Dittlofrod/Körnbach zur SG Neuenstein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema