Arnold rettet VfL Philippsthal einen Punkt
Kreisoberliga Fulda-Nord: VfL Philippsthal – FSV Hohe Luft, 1:1 (0:1)
In der 25. Minute ging der FSV Hohe Luft in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der FSV mit einer Führung in die Kabine ging. In der 75. Minute brachte Dominik Arnold den Ball im Netz der Hersfelder unter. Am Ende sicherte sich der VfL Philippsthal mit diesem 1:1 einen Zähler.
Der VfL nimmt mit 14 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen haben die Philippsthaler momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim Heimteam. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.
Mit 35 Zählern führt der FSV Hohe Luft das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Nord souverän an. Mit nur zehn Gegentoren stellt die Elf von Coach Waldemar Hafner die sicherste Abwehr der Liga. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der FSV Hohe Luft blieb auch im zehnten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von neun Siegen nicht aus.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der VfL Philippsthal zu Friedewald/Ausbach, gleichzeitig begrüßt der FSV Hohe Luft die SG Dittlofrod/Körnbach auf heimischer Anlage.