Baumgart und Käsmann düpieren Heinebach/Osterbach

Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Dittlofrod/Körnbach – SG Heinebach/Osterbach, 7:2 (3:1)

24. Oktober 2021, 18:18 Uhr

Dittlofrod/Körnbach fertigte Heinebach/Osterbach am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 ab. Damit wurde die SG Dittlofrod/Körnbach der Favoritenrolle vollends gerecht.

Jonas Dick brachte die SG Heinebach/Osterbach in der 29. Spielminute in Führung. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Leonhard Käsmann mit den Treffern (33./38./45.) zum 3:1 für Dittlofrod/Körnbach. Mit der Führung für die Sportgemeinschaft ging es in die Halbzeitpause. Zwei schnelle Treffer von Levin Baumgart (47.) und Käsmann (49.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des Teams von Thorsten Heiderich. Andreas Kurz schoss die Kugel zum 2:5 für Heinebach/Osterbach über die Linie (56.). Die SG Dittlofrod/Körnbach baute die Führung aus, indem Käsmann zwei Treffer nachlegte (63./65.). Am Ende blickte Dittlofrod/Körnbach auf einen klaren 7:2-Heimerfolg über die SG Heinebach/Osterbach.

Mit dem souveränen Sieg gegen Heinebach/Osterbach festigte die SG Dittlofrod/Körnbach die dritte Tabellenposition. Mit 39 geschossenen Toren gehört Dittlofrod/Körnbach offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Nord. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Die SG Heinebach/Osterbach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Spielgemeinschaft befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Dittlofrod/Körnbach weiter im Abstiegssog. Heinebach/Osterbach musste schon 42 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der Elf von Andreas Kurz auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kommende Woche tritt Dittlofrod/Körnbach beim FSV Hohe Luft an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt die SG Heinebach/Osterbach Heimrecht gegen die FSG Hohenroda.

Vermarktung: