Pflichtaufgabe für Dittlofrod/Körnbach
Kreisoberliga Fulda-Nord: SG Dittlofrod/Körnbach – SG Heinebach/Osterbach (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei Dittlofrod/Körnbach. Die Sportgemeinschaft verbuchte acht Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Mit dem Gewinnen tat sich die Mannschaft von Coach Thorsten Heiderich zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Lediglich drei Punkte stehen für die SG Heinebach/Osterbach auswärts zu Buche. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Team von Andreas Kurz bislang noch nicht. Der Angriff der Spielgemeinschaft ist mit 16 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Nord. In dieser Saison sammelte die SG Heinebach/Osterbach bisher vier Siege und kassierte neun Niederlagen.
Von der Offensive der SG Dittlofrod/Körnbach geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Heinebach/Osterbach schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Dittlofrod/Körnbach 15 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Dittlofrod/Körnbach, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Gastgeber erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG Heinebach/Osterbach.