FSV Pfordt hält die Null fest

A-Liga Fulda/Lauterbach: FSV Pfordt – SG Kleinlüder/Hainzell, 2:0 (1:0)

22. August 2021, 18:48 Uhr

Die SG Kleinlüder/Hainzell hatte am Sonntag gegen den FSV Pfordt mit 0:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Tobias Röder brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FSV Pfordt über die Linie (37.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FSV, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Pause wechselten die Pfordter den nominellen Stürmer Cristian Turcin für Jan Preisendörfer ein. Ab der 56. Minute bereicherte der für Röder eingewechselte Henry Wierzgon den Gastgeber im Vorwärtsgang. In der 62. Minute brachte Philip Eurich das Netz für den FSV Pfordt zum Zappeln. Unter dem Strich verbuchte der FSV Pfordt gegen Kleinlüder/Hainzell einen 2:0-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Pfordt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FSV Pfordt.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die SG Kleinlüder/Hainzell auf Platz fünf abgerutscht.

Am nächsten Freitag reist der FSV Pfordt zur SG Grebenhain/Bermuthshain, zeitgleich empfängt Kleinlüder/Hainzell die Zweitvertretung der SG Schlitzerland.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema