Souveräner Sieg über Grebenhain/Berm.
A-Liga Fulda/Lauterbach: FSG Wartenberg – SG Grebenhain/Bermuthshain, 3:0 (3:0)
Die FSG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Janis Lang traf in der zweiten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Mark Petruschke. Bereits in der elften Minute baute Julian Barth den Vorsprung der Wartenberger aus, nachdem Lang vorgelegt hatte. Matthias Stroka schraubte das Ergebnis in die Höhe, als er eine Vorlage von Barth zum 3:0 zugunsten der Heimmannschaft verwertete (44.). Der dominante Vortrag der FSG Wartenberg im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit dem Schlusspfiff durch der Referee blieb folgende Zusammenfassung der zweiten 45 Minuten: Nach torreicher und überaus erfolgreicher erster Hälfte schaltete die FSG Wartenberg nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und brachte den souveränen Sieg nach Hause.
Die FSG Wartenberg geht mit nun 24 Zählern auf Platz fünf in die Winterpause. Die FSG Wartenberg knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die FSG Wartenberg sieben Siege, drei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über Grebenhain/Berm. ist die FSG Wartenberg weiter im Aufwind.
Die SG Grebenhain/Bermuthshain findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG momentan auf dem Konto. Die Gäste bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.