SV Großenlüder II untermauert Heimstärke

A-Liga Fulda/Lauterbach: SV Großenlüder II – SV Nieder-Moos, 4:2 (1:0)

31. Oktober 2021, 18:19 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Großenlüder errang am Sonntag einen 4:2-Sieg über den SV Nieder-Moos. Der SV Großenlüder II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Für das erste Tor sorgte Lukas Hohmann. In der elften Minute traf der Spieler der Teutonia ins Schwarze. Die Teutonen hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Marc Rosenkranz beförderte das Leder zum 1:1 des SV Nieder-Moos in die Maschen (55.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Großenlüder II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Hohmann in diesem Spiel (56.). In der 58. Minute erhöhte Philipp Mohr auf 3:1 für die Großenlüderer. Das 2:3 des SV Nieder-Moos bejubelte Tobias Schell (63.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Niklas Zacher, der das 4:2 aus Sicht des SV Großenlüder II perfekt machte (89.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Großenlüder II den SV Nieder-Moos 4:2.

Nach dem klaren Erfolg über den SV Nieder-Moos festigt der SV Großenlüder II den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Großenlüder II stets gesorgt, mehr Tore als das Heimteam (37) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Lauterbach. Der SV Großenlüder II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Großenlüder II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV Nieder-Moos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SVN findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Defensive der Nieder-Mooser muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 34-mal war dies der Fall. Nun musste sich der Gast schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt war der SV Nieder-Moos in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der SV Großenlüder II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 20.03.2022 beim SV Nieder-Moos wieder gefordert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema