Schnellstart von Weidenbörner reicht am Ende aus

A-Liga Fulda/Lauterbach: FSG Wartenberg – FSG Vogelsberg II, 0:1 (0:1)

03. Oktober 2021, 17:49 Uhr

Am Sonntag begrüßte die FSG Wartenberg die Reserve der FSG Vogelsberg. Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten der Vogelsberger aus. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Yannic Weidenbörner nutzte die Chance für die FSG Vogelsberg II und beförderte in der zweiten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein frühes Ende hatte das Spiel für den 30-jährigen Stürmer vom Gast, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Moritz Fischer ersetzt wurde. Ein Tor mehr für die FSG Vogelsberg II machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Nominell gleich positioniert ersetzte Wilhelm Liebelt Sebastian Eichenauer im zweiten Durchgang bei der FSG Wartenberg (46.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte der FSG Vogelsberg II der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Mit drei Siegen weist die Bilanz der FSG Wartenberg genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSG Vogelsberg II bei. Zuletzt lief es erfreulich für die FSG Vogelsberg II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Mit diesem Sieg zog die FSG Vogelsberg II an der FSG Wartenberg vorbei auf Platz sechs. Die Wartenberger fielen auf die siebte Tabellenposition.

Die FSG Wartenberg tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, beim SV Nieder-Moos an. Bereits zwei Tage vorher reist die FSG Vogelsberg II zum SV Nieder-Moos.

Vermarktung:

Mehr zum Thema