SV Nieder-Moos vergibt 2:0-Führung

A-Liga Fulda/Lauterbach: SV Nieder-Moos – FSV Pfordt, 2:4 (2:3)

17. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Der FSV Pfordt gewann das Sonntagsspiel gegen den SV Nieder-Moos mit 4:2. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Nieder-Moos als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Kurz nach Spielbeginn schockte Yannik Schell den FSV Pfordt und traf für den SV Nieder-Moos im Doppelpack (4./6.). Wenige Minuten später verkürzte der FSV Pfordt auf 1:2 (8.). In Minute 22 erzielte der FSV den Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel legten die Pfordter das 3:2 nach (45.). Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Der SV Nieder-Moos geriet deutlicher in Rückstand, als der FSV Pfordt auf 4:2 erhöhte (46.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der SV Nieder-Moos die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Der SVN findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der SV musste schon 30 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun mussten sich die Nieder-Mooser schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Heimmannschaft entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Nach dem klaren Erfolg über den SV Nieder-Moos festigt der FSV Pfordt den dritten Tabellenplatz. Mit 32 geschossenen Toren gehört der FSV Pfordt offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Saison des FSV Pfordt verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Der FSV Pfordt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Nieder-Moos auf die SG Lautertal (15:30 Uhr), der FSV Pfordt reist zur Zweitvertretung des SV Müs (12:45 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema