Platzt bei VfL Lauterbach der Knoten?

A-Liga Fulda/Lauterbach: VfL Lauterbach – FSG Vogelsberg II (Sonntag, 15:30 Uhr)

18. September 2021, 15:49 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der VfL Lauterbach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg. Beim SV Großenlüder II gab es für den VfL Lauterbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Zuletzt musste sich die FSG Vogelsberg II geschlagen geben, als man gegen die SG Stockhausen/Blankenau die dritte Saisonniederlage kassierte.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 14 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des VfL Lauterbach in dieser Saison.

Die Ausbeute der Offensive ist bei der FSG Vogelsberg II verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die Hintermannschaft der FSG ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Lauterbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit drei Punkten nimmt der VfL Lauterbach den elften Tabellenplatz ein. Damit ist man der FSG Vogelsberg II ganz dicht auf den Fersen, denn die Vogelsberger haben mit vier Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem zehnten Platz. Mit dem Gewinnen tat sich der VfL zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die FSG Vogelsberg II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema