VfL Lauterbach am Boden

A-Liga Fulda/Lauterbach: VfL Lauterbach – FSG Vogelsberg II, 0:4 (0:2)

19. September 2021, 18:20 Uhr

Die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg kam gegen den VfL Lauterbach zu einem klaren 4:0-Erfolg. Die FSG Vogelsberg II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

David Knöll brachte sein Team in der neunten Minute nach vorn. Bereits in der zwölften Minute erhöhte die FSG Vogelsberg II den Vorsprung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. In der 65. Spielminute setzte sich die FSG erneut durch und erzielte das vorentscheidende 3:0. Der VfL Lauterbach wurde deutlich abgehängt, als die FSG Vogelsberg II auf 4:0 erhöhte (75.). Schlussendlich reklamierte die FSG Vogelsberg II einen Sieg in der Fremde für sich und wies den VfL Lauterbach mit 4:0 in die Schranken.

Der VfL Lauterbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der laufenden Spielzeit hat der VfL zu Hause noch kein Match für sich entschieden. Die Kreisstädter finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Lauterbacher liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 18 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Die Situation des VfL Lauterbach ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die FSG Vogelsberg II handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.

Die FSG Vogelsberg II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Vogelsberger in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den achten Tabellenplatz. Die Spielgemeinschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten.

Als Nächstes steht für den VfL Lauterbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den SV Nieder-Moos. Die FSG Vogelsberg II empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve der SG Schlitzerland.

Vermarktung:

Mehr zum Thema