Verdienter Auswärtssieg

A-Liga Fulda/Lauterbach: SG Grebenhain/Bermuthshain – SV Großenlüder II, 1:3 (0:1)

22. August 2021, 22:48 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der Reserve des SV Großenlüder. Die Teutonia setzte sich mit einem 3:1 gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain durch.

Lukas Hohmann brachte den SV Großenlüder II in der 34. Minute nach vorn. Zur Pause behielten die Teutonen die Nase knapp vorn. Jens Kalbfleisch ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Grebenhain/Berm. Marcel Huscher. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Niklas Zacher schoss die Kugel zum 2:0 für den SV Großenlüder II über die Linie (59.). Sebastian Heil verwandelte in der 65. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SV auf 3:0 aus. In der 90. Minute brachte Tim Ittmann das Netz für die SG Grebenhain/Bermuthshain zum Zappeln. Am Ende verbuchte der SV Großenlüder II gegen die SG die maximale Punkteausbeute.

Bei Grebenhain/Berm. präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7). Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die Spielgemeinschaft auf Platz acht abgerutscht. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Der SV Großenlüder II nimmt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein.

Am kommenden Freitag trifft die SG Grebenhain/Bermuthshain auf den FSV Pfordt, der SV Großenlüder II spielt tags zuvor gegen die Zweitvertretung des SV Müs.

Vermarktung: