Grebenhain/Berm. erfolgreich bei VfL Lauterbach
A-Liga Fulda/Lauterbach: VfL Lauterbach – SG Grebenhain/Bermuthshain, 1:3 (0:2)
In Minute neun traf die SG Grebenhain/Bermuthshain zum ersten Mal ins Schwarze. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte die SG auf 2:0 (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das 3:0 sorgte die Spielgemeinschaft in Minute 74. Kurz vor Ultimo war noch Benjamin Hartmann zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des VfL Lauterbach verantwortlich (87.). Schließlich strich die SG Grebenhain/Bermuthshain die Optimalausbeute gegen den VfL ein.
Der VfL Lauterbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Kreisstädter finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Defensive der Lauterbacher muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 31-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Lage des VfL Lauterbach bleibt angespannt. Gegen Grebenhain/Berm. musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Grebenhain/Bermuthshain in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Grebenhain/Berm. ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am nächsten Sonntag reist der VfL Lauterbach zur SG Stockhausen/Blankenau, zeitgleich empfängt die SG Grebenhain/Bermuthshain die Zweitvertretung der SG Schlitzerland.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können