Negativserie bei Kleinlüder/Hainzell

A-Liga Fulda/Lauterbach: SG Kleinlüder/Hainzell – SG Stockhausen/Blankenau, 0:2 (0:1)

17. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von Stockhsn./Blankenau. Die Gäste setzten sich mit einem 2:0 gegen Kleinlüder/Hainzell durch. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Stockhausen/Blankenau enttäuschte die Erwartungen nicht.

Christopher Erb brachte Stockhsn./Blankenau in der 14. Minute nach vorn. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Tom Münker machte in der 54. Minute das 2:0 der SG Stockhausen/Blankenau perfekt. Nichts ließ die SG Kleinlüder/Hainzell unversucht: Mit Andre Waldmann kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Henrik Engler ersetzte (55.). Am Schluss schlug Stockhsn./Blankenau das Heimteam mit 2:0.

Kleinlüder/Hainzell findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die SG Kleinlüder/Hainzell verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und vier Niederlagen.

Die SG Stockhausen/Blankenau konnte sich gegen Kleinlüder/Hainzell auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Verteidigung von Stockhsn./Blankenau wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst elfmal bezwungen. Die SG Stockhausen/Blankenau knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Stockhsn./Blankenau acht Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.

Die SG Kleinlüder/Hainzell rutschte weiter ab und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Stockhausen/Blankenau ungeschlagen ist.

Kleinlüder/Hainzell tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 31.10.2021, beim VfL Lauterbach an. Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bekommt Stockhsn./Blankenau Besuch vom VfL Lauterbach.

Kommentieren